Patrick Fiedorowicz |  04.12.2015 | TYPO3, Extensions

Wer sein TYPO3 auf die aktuelle TYPO3 7 LTS updated und die Extension "news" im Einsatz hat, sollte bei der Verwendung seiner alten Templates beachten, dass Georg ab der Version 4.0.0 die ViewHelper auf Namespaces umgestellt hat.

Somit muss in allen eigenen Fluid Template-/Partial-/Layout-Dateien, in welchen News-ViewHelper verwendet werden, in der 1. Zeile aus

{namespace n=Tx_News_ViewHelpers}

auf die neue Schreibweise

{namespace n=GeorgRinger\News\ViewHelpers}

geändert werden.

Die dazugehörige Fehlermeldung im Frontend hat mich zuerst richtig in die Irre geführt:

Fatal error: Class 'GeorgRinger\News\ViewHelpers\Be\Security\IfAccessToTableIsAllowedViewHelper' not found in typo3conf\ext\news\Migrations\Code\LegacyClassesForIde.php on line 240

Und nach langem Suchen die Erkenntnis, dass es sich nur um diese Kleinigkeit handelt... Ich hoffe, ich kann dem einen oder anderen etwas kostbare Zeit retten.

zurück zu allen News

Kommentare

  1. Tobias Tobias 05.02.2020
    Vielen Dank!

Neuer Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlich. Bitte gib Sie an, um dein Gravatar-Bild anzuzeigen.